über mich und meine mission

Meine Mission ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass unsere Gesundheit etwas sehr Wertvolles ist und wir sie bereits mit kleinen Veränderungen unterstützen können.   

Nimm gern Kontakt zu mir auf!

Gemeinsam finden wir ein für dich passendes Angebot. Ich freue mich auf den Austausch.

Anja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann Gesundheit

Zuversicht und Vertrauen, Lebensfreude und positive Gedanken:
Das sind meine Werte und solche, die uns alle verbinden können.

Anja Neumann Gesundheit

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Anja und freue mich sehr über das Interesse an meiner Arbeit. Auf dieser Homepage stelle ich mein Angebot zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung vor.

 

Was mich in den vergangenen Jahren immer wieder umtreibt, sind die vielen Krankheitsfälle und Alltagsbeschwerden so vieler Menschen. Schon in der Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich mich gefragt, ob wir als Einzelne nicht viel mehr tun könnten, um gesund zu bleiben oder zu werden.


In den darauffolgenden Jahren habe ich durch die Arbeit mit unterschiedlichsten Patient*innen und durch Fortbildungen in
Entspannungs- und Gesundheitspädagogik sehr viel lernen dürfen.
Ich habe stets versucht, jeden Menschen individuell und ganzheitlich zu behandeln, denn vor allem wenn mehrere Aspekte des Lebensstils miteinbezogen werden, ist Gesunderhaltung und -werdung möglich.

Das führte mich dann vor einigen Jahren weg aus Berlin, zu meinem Ökotrophologie-Studium nach Hamburg. Durch die Vertiefung im Bereich Prävention durch Ernährung und entsprechende Beratung hat sich mein "Werkzeugkoffer" erheblich erweitert.

 

Seit dem Jahr 2022 bin ich nun selbstständig tätig und möchte so viele Menschen wie nur möglich unterstützen, einen gesundheitsfördernden und glücklichen Lebensstil zu führen. 

Das, was ich meinen Klient*innen und Patient*innen vermittle, lebe ich selbst in meinem Alltag aus. Und damit sind keineswegs strenge Ernährungsregeln oder durchgetaktete Sportpläne gemeint. Vielmehr betrache ich mittlerweile Gesundheit als einen dynamischen Prozess, der durch sehr viele unterschiedliche Einflüsse bestimmt wird und den man aktiv mitgestalten kann.

 

Wir durchleben als psychosozial geprägte Menschen immer wieder neue Lebensphasen und sind ständigen Veränderungen ausgesetzt. Darauf so zu reagieren, wie es für unser Wohlbefinden gut wäre, ist nicht immer leicht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass jeder einzelne Mensch das Potenzial in sich trägt, herauszufinden, was ihm gut tut.

Ich möchte Ratsuchenden Hilfe zur Selbsthilfe geben und gemeinsam die innewohnenden Fähigkeiten und Kräfte mobilisieren. 

 

Oft haben wir nämlich nur nicht gelernt, wie man auf den eigenen Körper hört und was man alles dazu beitragen kann, dass es uns gut geht. 

Die ärztliche Versorgung, z. B. bei schwerwiegenden Erkrankungen, medizinischen Notfällen usw. ist teils lebensrettend und sehr kostbar. Sie sollte jedoch in meinen Augen um die Selbstverantwortung erweitert werden, die wir in Bezug auf unsere Gesundheit haben.


Mit meinem innovativen und modernen Konzept setze ich mit ganzem Herzen für die Entfaltung unserer Gesundheitspotenziale ein.

Anja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann Gesundheit
Anja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann Gesundheit


Neben meiner beruflichen Mission genieße ich das Leben: Musik, Live-Konzerte und Singen sind meine größte Leidenschaft, ich liebe es, in der Natur zu wandern und neue Orte zu entdecken und ich verbringe einfach gern meine Zeit mit lieben Menschen.
Zum Glück kenne ich so viele davon!

Ich bin unheimlich dankbar für das, was in meinem Leben ist und hoffe, auch andere Menschen inspirieren zu können.

 

Ich liebe es außerdem tatsächlich, täglich zu kochen. Bei dieser unglaublichen Vielfalt an Lebensmitteln kann das doch nur lecker sein!

Somit bringt mir ein aktiver, gesunder Lebensstil auch sehr viel Genuss,
Freude und Spaß.  

Anja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann GesundheitAnja Neumann Gesundheit