über mich und meine mission

Meine Mission ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass unsere Gesundheit etwas sehr Wertvolles ist
und wir sie bereits mit kleinen Veränderungen schützen können.   

Nimm gern Kontakt zu mir auf!

Gemeinsam finden wir ein für dich passendes Angebot. Ich freue mich auf den Austausch.

Anja Neumann Gesundheit

Zuversicht und Vertrauen, Lebensfreude und positive Gedanken:
Das sind meine Werte und solche, die uns alle verbinden können.

Anja Neumann Gesundheit

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin Anja und freue mich sehr über das Interesse an meiner Arbeit. Auf dieser Homepage stelle ich mein Angebot zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung vor.

 

Was mich in den vergangenen Jahren immer wieder umtreibt, sind die vielen Krankheitsfälle und Alltagsbeschwerden so vieler Menschen. Schon in der Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich mich gefragt, ob wir als Einzelne nicht viel mehr tun könnten, um gesund zu bleiben oder zu werden.


In den darauffolgenden Jahren habe ich durch die Arbeit mit unterschiedlichsten Patient*innen und durch Fortbildungen in
Entspannungs- und Gesundheitspädagogik sehr viel lernen dürfen.
Ich habe stets versucht, jeden Menschen individuell und ganzheitlich zu behandeln, denn vor allem wenn mehrere Aspekte des Lebensstils miteinbezogen werden, ist Gesunderhaltung und -werdung möglich.

Das führte mich dann vor einigen Jahren weg aus Berlin, zu meinem Ökotrophologie-Studium nach Hamburg. Durch die Vertiefung im Bereich Prävention durch Ernährung und entsprechende Beratung hat sich mein "Werkzeugkoffer" erheblich erweitert.

 

Seit dem Jahr 2022 bin ich nun selbstständig tätig und möchte so viele Menschen wie nur möglich unterstützen, einen gesundheitsfördernden und glücklichen Lebensstil zu führen. 

 

 

 

       

Das, was ich meinen Klient*innen und Patient*innen vermittle, lebe ich selbst in meinem Alltag aus. Und damit sind keineswegs strenge Ernährungsregeln oder durchgetaktete Sportpläne gemeint. Ich habe in den letzten Jahren einfach den Wert meiner eigenen Gesundheit noch mehr schätzen gelernt und herausgefunden, was mir und meinem Körper gut tut.
(Und keine Sorge, ich lerne täglich dazu!)

 

Als Kind und Jugendliche hatte ich viel mit allergischen, asthmatischen und auch Hautproblemen zu tun und nahm Medikamente. Das, was mir allerdings am besten half, waren Veränderungen meiner Lebensweise.
Das Essen von frischen und vor allem natürlichen Lebensmitteln, regelmäßige Bewegung, Meditationen und Atemübungen, das Pflegen sozialer Beziehungen, innere Arbeit (Mindsetveränderungen) und das (aktiv) Sein in der Natur haben mich von diversen Symptomen befreit.     

Ich bin davon überzeugt, dass jeder einzelne Mensch ein großes Potenzial hat, sich und seine Gesundheit zu stärken. Wir haben meist nur nicht gelernt, was wir selbst alles dafür tun können! Es wird uns schlichtweg nicht beigebracht, auf unseren Körper zu hören und mit ihm zu arbeiten. Dabei ist das in vielen Fällen gar nicht so schwer. 

Natürlich brauchen wir die ärztliche Versorgung, wenn es um schwerwiegende Erkrankungen, medizinische Notfälle usw. geht. Ich glaube aber auch, dass wir mehr in die Selbstverantwortung gehen dürfen und die Chance ergreifen sollten, unsere Gesundheit (auch) in die eigene Hand zu nehmen. 

Mit meinem innovativen und modernen Konzept setze ich mit ganzem Herzen für die Entfaltung unserer Gesundheitspotenziale ein.

 

Anja Neumann Gesundheit
Anja Neumann Gesundheit


Neben meiner beruflichen Mission genieße ich das Leben: Musik, Live-Konzerte und Singen sind meine größte Leidenschaft, ich liebe es, in der Natur zu wandern und neue Orte zu entdecken und ich verbringe einfach gern meine Zeit mit lieben Menschen.
Zum Glück kenne ich so viele davon!

Ich bin unheimlich dankbar für das, was in meinem Leben ist und hoffe, auch andere Menschen inspirieren zu können.

 

Ich liebe es außerdem tatsächlich, täglich zu kochen. Bei dieser unglaublichen Vielfalt an Lebensmitteln kann das doch nur lecker sein!

Somit bringt mir ein aktiver, gesunder Lebensstil auch sehr viel Genuss,
Freude und Spaß.  

 

Anja Neumann Gesundheit